Sonntag, 9. September 2018

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

*unbezahlte Werbung
Bildlink

                                                      Titel: Berühre mich. Nicht.
                                                      Autorin: Laura Kneidl
                                                      Verlag: LYX
                                                      Seitenzahl: 462
                                                      Preis: 12,90
                                                      ISBN: 978-3-7363-0527-4



                                        >> Wir sind gefährlich füreinander << - S. 276


Inhalt

Sage Derting hat eine harte Vergangenheit, der sie entkommen will, weshalb sie zum studieren nach Nevada zeiht und dort ihren Neuanfang vollzieht. Durch ihren Stiefvater Alan hat sie große Angst vor Männern, dir ihre überlegen sind, was oft zu Panikattacken führt und der Grund ist, weshalb sie sich unter Menschen sehr unwohl fühlt. Sie lernt April kennen, die es gar nicht gut findet, dass Sage in ihrem Transporter schläft und sie deshalb kurzerhand bei sich und ihrem Bruder Luca aufnimmt. Luca ist genau die Art Mann vor der sie Angst hat: Groß, muskulös und tätowiert. 
Sie hat zunächst Angst vor ihm, doch plötzlich entwickeln sich unbekannte Gefühle...

Liebste Charaktere

Meine liebsten Charaktere sind definitiv Luca und April. Die beiden sind, trotz der Geschichte mit Jennifer, so liebe und mutige Menschen, die sich anscheinend von nichts unterkriegen lassen! Sie sind wirklich immer füreinander da und das liebe ich, denn so sollten Geschwister sein!

Meine Meinung zum Buch


Jeder Bookstagrammer schwärmt von diesem Buch, in letzter Zeit habe ich gefühlt nur noch dieses Buch auf Instagram gesehen, was meine Neugier geweckt hat. Ich wollte endlich wissen, was es mit Sage und Luca auf sich hat und nun hab ich es endlich geschafft dieses Buch zu lesen.

Ganz aufgeregt habe ich begonnen es zu lesen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, es liest sich einfach so runter. Und die Charaktere sind toll! Am Liebsten habe ich April. Sie ist so ein herzensguter Mensch und wie sie sich um Sage kümmert ist einfach nur klasse.

Und natürlich Luca. Wie er sich im Laufe des Buches ändert ist so schön zu lesen. Ich liebe es, dass es realistisch ist. Sage hat am Anfang noch Angst vor ihm und es dauert bis sie ihm vertrauen kann. Hätte sie ihn von Anfang an gemocht, wäre es aufgrund von ihren Ängsten etc einfach nur unrealistisch gewesen.

Für Spannung sorgt definitiv Alan, da er, obwohl er nicht wirklich da ist, für Sage immer präsent ist. Sie hat eine Abmachung mit ihm, an die sie sich hält, obwohl es sie ihre Beziehung zu Luca kosten könnte.

Das Ende war einfach nur traurig. Ich will gar nicht auf den Inhalt eingehen um niemanden zu spoilern, aber ich war so schockiert von den Ereignissen. Es hätte alles so gut sein können und dann passiert sowas...


Fazit

Das Buch ist Laura Kneidl sehr gut gelungen, leider fehlte mir irgendwie das gewisse etwas, weshalb ich nur 4 von 5 Herzen gebe.
Trotzdem würde ich das Buch weiter empfehlen, da es sich definitiv lohnt es zu lesen und man viel verpasst, wenn man Luca und Sage nicht kennt.

Bewertung


♥ ♥ ♥ ♥ 

Liebste Zitate

>> Die schönsten Überraschungen sind die, die nicht nötig sind.<< S. 46

>> Aber die Menschen die ich mag, bedeuten mir alles.<< S.321

>> Und im wahren Leben liegt die Perfektion auch manchmal in der Unvollkommenheit<< S. 358

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen