Montag, 17. Oktober 2016

After Passion

Hey, hier kommt meine 1. Rezension. After Passion habe ich vor kurzem gelesen und erzähle euch jetzt etwas darüber :)



Allgemeines:

Titel: After Passion 
Autorin: Anna Todd
Verlag: Heyne          
Seitenzahl: 704       
 ISBN: 3453491165     
Preis: 12, 99  Euro  


Inhalt:

Theresa Young, genannt Tess oder Tessa, ist 18 Jahre alt und beginnt ihr erstes Semester an der WCU. Die hübsche Blondine ist klug, hat ein organisiertes Leben und verbringt ihre Freizeit am liebsten mit Lernen und Lesen. Den ersten Schreck bekommt sie bereits, als sie ihr neues Zimmer betritt, denn ihre Mitbewohnerin ist das komplette Gegenteil von ihr: Sie hat bunte Haare, ist überall tätowiert, trägt komische Klamotten und scheint oft auf Partys zu gehen, etwas was Tessa gar nicht macht. Dennoch Freunden sich die beiden an und durch sie lernt Tessa auch Hardin Scott kennen. Er ist ebenfalls tätowiert und eigentlich überhaupt nicht Tessas Typ und doch findet sie ihn unheimlich attraktiv. Die beiden kommen sich mit der Zeit etwas näher, doch er hat ein Geheimnis, dass ihr den Boden unter den Füßen wegreißen wird.



 Meine Meinung zum Buch:

Viele Leute haben mir gesagt, dass dieses Buch schlecht wäre, weil der Schreibstil schlecht wäre, weil man sofort merken würde, dass dies eine Wattpad Geschichte ist, weil  es ein Shades of Grey Abklatsch wäre. Und trotzdem habe ich es mir durchgelesen und mich verliebt. Ich finde das Buch toll und verstehe wirklich nicht, was die anderen haben.

In den Ferien hatte ich Langeweile und habe deswegen das Hörbuch angefangen, leider hatte ich gar nicht so viel Zeit um es zu hören, also habe ich mir dann das Ebook auf mein Handy geladen und es immer zwischendurch gelesen. Ich konnte mein Handy gar nicht mehr aus der Hand legen und war schnell durch. Der Schreibstil ist wirklich gut, man kann es einfach in eins lesen und gerade das finde ich gut. Ich hatte es schon bei vielen Büchern, dass sich das Lesen total hingezogen hat, weil ich nach einigen Stellen einfach für eine Weile aufgehört habe, da es einfach langweilig war. Ich musste mich dann wirklich zwingen weiter zu lesen und oft überraschen mich diese Bücher dann doch noch, Aber bei After Passion hatte ich diese gelangweilten Phasen zum Glück nicht. Ich kam ziemlich schnell in die Story rein und hatte die Charaktere schon nach wenigen Kapiteln ins Herz geschlossen. Ich liebe die Freundschaft zwischen Landon und Tessa und zwischen Karen und Tessa. Generell liebe ich Karen, sie ist so toll und ich finde es klasse, wie sie sich um Tessa kümmert und dass sie auch Hardin, obwohl er ständig was zerstört, liebt.  
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang dachte, dass es wirklich dieses Wattpad Klischee wäre: Good-Girl trifft Bad-Boy, die beiden hassen sich, verlieben sich dann und er ändert sich von heute auf morgen komplett zum Guten. Danach werden sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage, ohne, dass sie sich nochmal streiten oder sogar trennen. Und das ganze Buch hat ja auch genau daraufhin gearbeitet. Ich habe echt nur noch drauf gewartet, dass sie wirklich zusammen kommen und dann kam am Ende der Wendepunkt mit dem ich wirklich nie gerechnet hätte. Ich wollte nach dem Ende wirklich nicht mehr den nächsten Teil lesen. Neben dem Ende gab es nur noch eine Sache die mich genervt hat: Tessa. Ich finde sie teilweise echt nervig und naiv. Es ist eine richtige Hass-Liebe, denn einerseits finde ich ihren Charakter wirklich toll, aber manchmal nervt sie einen dann doch...
Das Hin und Her fand ich einerseits auch nicht so super, aber andererseits fand ich es auch wirklich lustig. Im großen und ganzen fand ich das Buch ziemlich lustig. Ich saß total oft lachend auf meinem Bett und kam mir total dumm vor :D
Zur Zeit lese ich das Buch zwischendurch ein zweites mal, aber dieses Mal das Original auf Wattpad und beim zweiten Mal ist es noch viel witziger, weil man ja weiß was passieren wird und manche Aktionen sind dann noch tausendmal dümmer und dadurch tausendmal witziger.


Fazit:

Ich fand After Passion sehr gut. Es war wirklich unterhaltend, da es witzige, romantische, aber auch traurige Momente gab. Man hatte viel Abwechslung und ich persönlich konnte mich so gut in die Charaktere hineinversetzen und mich mit ihnen identifizieren. Der Schreibstil ist auch sehr gut und ja man merkt an einigen Stellen wirklich, dass es sich hier um eine Wattpad-Geschichte handelt, aber das stört mich wirklich nicht, da es nur minimal ist und das Buch trotzdem toll ist. Ein Shades of Grey Abklatsch ist meine Meinung nicht, es gibt kleine Ähnlichkeiten, aber nicht jedes Buch in dem jemand Sex hat ist gleich ein Shades of Grey Abklatsch ;)
Ich habe dieses Buch einfach nicht aus dem Kopf bekommen und hab 10. Minuten, nachdem ich beschlossen hatte wegen dem Ende nicht weiterzulesen, den 2. Teil angefangen .:'D
Ich empfehle jedem After Passion zu lesen, vielleicht gefällt es einem, vielleicht auch nicht, aber man sollte sich definitiv seine eigene Meinung zu dem Buch machen und nicht auf die Vorurteile hören.

Bewertung:
♥♥♥♥
Ich gebe 4/5 Herzen, da mir wie gesagt das Ende nicht gefällt und ich Tessa und das Hin und Her zwischen ihr und Hardin manchmal echt nervig finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen